Upcycling Workshop

Seit kurzem bitte ich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene einen Upcycling Workshop an. Upcycling bedeutet, dass Abfallprodukte in neuwertige Produkte umgewandelt werden. Der Abfall wird somit aufgewertet. 

 

Elektroschrott, Holz und Metallabfälle sind geeignete Werkstoffe und bieten eine gute Basis zum bauen von einfachen Saiten und Schlaginstrumenten. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig. Um die einfachen Instrumente hörbar zu machen, werden sie mittels von den Teilnehmer selbst hergestellten Tonabnehmer verstärkt.

 

Mein Team und ich stellen alle benötigten Werkzeuge und sonstigen Materialien zur Verfügung. Das einzige was wir brauchen ist ein gedeckter Platz und einen Stromanschluss.


Nächster Workshop

20 November, Kreisschule Mittelgösgen 

 

Vergangene Workshops

Jublaversum Faires Lager 2016, Badenfahrt 2017, Mini Fest 2017, Klimatag Schulhaus Wauwil LU 2018, B-Sides Festival 2018, Institut für Kinder Psychiatrie Meilen, Rock the Docks Festival 2018

Download
Kurzinfo mit Bsp. Programm
Upcycling Workshop.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB