Was ist Hill Mill Records ?

Als ich  die Produktion meiner aktuellen Platte " The Night of the Bloodmoon "plante, stand ich vor der Frage, unter welchem Label ich sie veröffentlichen sollte. Schliesslich braucht jede Platte ein Zuhause. Statt mich dem Frust auszusetzen, mich bei unzähligen Labels zu bewerben und möglicherweise Ablehnung zu erfahren, kam mir die Idee: " Warum nicht mein eigenes Label gründen? Frei nach dem Motto " Was die können, kann ich mindestens genauso gut" Dann beschloss ich, meine jahrelange Erfahrung und meine vorhandenen Kontakte zu nutzen und mein eigenes Label ins Leben zu rufen.

So entstand die Idee von Hill Mill Records. Doch warum ausgerechnet eine Windmühle auf einem Hügel als Logo. Dieses Symbol hat eine tiefe Bedeutung für mich. Mein Proberaum der mittlerweile eher ein Projektstudio ist, thront über dem malerischen Rotsee auf einem sanften Hügel im legendären und besten Musikzentrum der Welt, nämlich ist das der Sedel. Der Sedel, das bereits fast zwei Jahrhunderte majestätisch über dem Rotsee wacht, hat eine reiche Geschichte, die unter anderem eine Zeitlang als Strafanstalt genutzt wurde. In den 80er Jahren haben es Luzerner Musikschaffende übernommen und als Musikzentrum mit Club und fast 100 Probelokale umgenutzt.

Die Windmühle symbolisiert die und leidenschaftliche Arbeit in meinem Projektstudio, sowie die ländliche Atmosphäre um den Sedel herum🌱. Manchmal riecht es auch stark nach Kuhmist in der Umgebung😁. Gleichzeitig verleiht sie auch ein Hauch von Nostalgie, der perfekt zu meiner Musik und meinen musikalischen Vorlieben passt. Wer meine Musik kennt, wird unschwer erkennen, dass sie von handgemachten Genres wie Folk, Blues, Rythm & Blues und Rock & Roll alter Tage durchdrungen und inspiriert ist.

 


Artists

The Delta Magpie

Sein neues Album " Cold in Hand " wird ca. ende August auf Vinyl und CD bei Hill Mill Records erscheinen.  Stay tuned!!!

 

Fasziniert durch rauen intensiven Gesang, perkussives Spiel und treibenden Sound von grosser rhythmischer und emotionaler Intensität. Der Raw Stompin' Blues Man auf den Spuren des Mississippi und seiner Seele.

 

Eine Mischung, die die aus der Seele kommt. von den 20er Jahren bis heute, von Ragtime bis Delta-Blues von Rock & Roll bis Boogie-Blues.